Aktuelles

Dr. med. Ali Saclier

Dr. med. Ali Saclier

Samstag, 06 Januar 2018 20:16

Lasertherapie

In unserer Praxis bieten wir nun die neueste Generation der K-Laser Serie (Marktführer in den USA) bei der Behandlung akuter und chronischer Schmerzzustände an. Er ist der weltweit erste therapeutische und medizinische Laser mit 4 Wellenlängen..

Freitag, 06 Oktober 2017 06:39

Eröffnungsfeier

Am 16.09.2017 fand die Eröffnungsfeier unserer Ordination statt. Die Besucher hatten bei einem gemütlichen Beisammensein Gelegenheit die Räumlichkeiten zu besichtigen, sich vor Ort ein Bild von der Praxis zu machen und sich über Allfälliges zu informieren. Vielen Dank für die rege Teilnahme und das große  Interesse.

Montag, 04 September 2017 14:40

Sonographie

Was ist Sonographie / Was bietet Sonographie

Sonographie bzw. Ultraschall basiert auf dem so genannten Echolotsystem. Die elektrische Energie wird durch Quarzkristalle in piezoelektrische Schallwellen umgewandelt, wobei die Schallwellen in das Gewebe hineingeschickt werden und diese in unterschiedlicher Stärke, abhängig von der Gewebeschicht/Gewebestruktur, wieder reflektiert werden.

Mittwoch, 30 August 2017 21:32

Beruflicher Werdegang

An dieser Stelle möchte ich einen kurzen Einblick in meinen Lebenslauf bzw. beruflichen Werdegang geben.

Bereits als Kind war es mein Wunsch, Arzt zu werden und kranken Menschen zu helfen. Viele Jahre vergingen und einige Tätigkeiten übte ich aus, wie etwa die als Tischler oder die als Heilmasseur, bis es, als ich schließlich 30 Jahre alt war, die Umstände zuließen und ich somit beschloss, Medizin an der Universität Innsbruck zu studieren.

Donnerstag, 03 August 2017 06:53

Kreuzschmerzen

Definition:

Kreuzschmerzen sind Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule und werden auch Lumbalgie, Lumbago oder LWS-Syndrom genannt. Kreuzschmerzen die in die Beine ausstrahlen werden als Lumboischialgie bezeichnet.

Mittwoch, 02 August 2017 04:22

Ordinationseröffnung

Endlich ist es soweit…

Beliebte Beiträge